Navigation

Warum bezeichne ich mich als Personalberater? Warum nicht Personalvermittler oder Headhunter?

Auf den Inhalt kommt es an. Natürlich vermittele ich Personal und natürlich gehört das Hunting dazu. Aber im Kern ist es Beratung. Beratung der Unternehmen bei der Suche und Beratung der Kandidaten, die ich vermitteln möchte. Die Verantwortung eines Personalberaters ist sehr weitreichend. Es geht darum die richtigen Menschen zusammen zu bringen.

Warum ist das wichtig?

Weil ein wesentlicher Teil unseres Lebens aus Arbeit besteht und insbesondere auch dieser Teil unseres Lebens von Freude, Motivation, Erfolg und Spaß geprägt sein sollte. Ich halte nicht viel von Modebegriffen wie Work-Life-Balance. Meine Sichtweise ist, dass die Arbeit integraler Bestandteil unseres Lebens ist und genauso viel Freude bereiten sollte, wie alles andere was wir tun. Das Ziel ist: „wer den richtigen Job gefunden hat, muss keinen Tag mehr arbeiten “.

Jürgen Richter


Headhunter of the year 2016 und 2017    

Focus Top Personalberatung 2017 - 2022










hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany